Der Haartransplantation von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

Der Haartransplantation von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

Wie alles andere hat natürlich auch die Haartransplantation eine Geschichte. Wenn Sie sich für die Haartransplantation und die Geschichte der Haartransplantation interessieren, wird dieser Artikel Sie in der Zeit zurückversetzen und erklären, wie Haartransplantationsbehandlungen im Laufe der Geschichte angewandt wurden.

Die Geschichte der Haartransplantation

Der Haartransplantation als Wissenschaft hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und ein Niveau erreicht, das hinsichtlich der mit den heute angewandten Techniken erzielten Ergebnisse als perfekt bezeichnet werden kann. Die ersten Versuche auf diesem Gebiet wurden im 18. und 19. Jahrhundert unternommen, was ein Anfang für die Geschichte der Haartransplantation sowohl als menschliches als auch als Tierhaar war.
Im 19. Jahrhundert wurde die haarchirurgische Transplantationsmethode auf die Kopfhaut durch einen chirurgischen Eingriff an einer anderen Stelle angewendet. Die Verwendung von freien Transplantaten geht bis ins 19. Jahrhundert zurück.

Früheste bekannte Transplantation

Der älteste Beleg für eine erfolgreiche Haartransplantation wurde 1822 von einem Medizinstudenten und Lehrer in Würzburg, Deutschland, dokumentiert. Bei dieser Anwendung wurde das Haar in einem anderen Bereich des Kopfes bewegt. Obwohl sie dies als Erfolg betrachteten und Patienten helfen wollten, die unter männlicher Kahlköpfigkeit litten, wurde nach einigen Transplantationsexperimenten sehr wenig über dieses Verfahren erwähnt, zumindest über die Geschichte der Haartransplantation bis in die 1900er Jahre.

J. Dieffenbach ist der erste in der Geschichte der Haartransplantation bekannte Arzt mit einer erfolgreichen Transplantation. Der Haartransplantation behandlungen, an denen er arbeitete, unterschieden sich von den heutigen Haartransplantation verfahren. Bei seinen Experimenten übertrug er, nachdem er mit Tierhäuten und -federn experimentiert hatte, einen Teil seines eigenen Haares auf seinen Arm. Damit hat sie den ersten Schritt in diesem Bereich getan. Dies wird als ein großer Schritt angesehen, wenn man die Geschichte der Haartransplantation betrachtet.

Eine der ältesten Haartransplantationsanwendungen in den Aufzeichnungen und ein weiteres wichtiges Beispiel für die Geschichte der Haartransplantation ist das Werk von Menahem Hodara aus dem Jahr 1897. Die Haare, die aus nicht betroffenen Bereichen der Kopfhaut entnommen wurden, sind erfolgreich auf kahle Narben verpflanzt worden.

Die Geschichte der Haartransplantation in den 1930er Jahre

Die 1930 Jahre gelten als der Beginn der modernen Haartransplantation. Diese Periode begann 1939 mit einem von dem in Japan geborenen Dermatologen Dr. Okuda entwickelten Verfahren.
Wir können auch sagen, dass Dr. Okuda der zweite bekannte Name ist, wenn es um die Geschichte der Haartransplantation geht. Im Gegensatz zu Dieffenbach mit seinen primitiven Methoden gilt Dr. Okuda als der erste, der das moderne Haartransplantationsverfahren einführte.
Bei dem Versuch, eine Lösung für Menschen zu finden, die eine verbrannte Kopfhaut haben und für den Haarwuchs nicht geeignet sind, hat Dr. Okuda seine eigene Methode der Punktionstechnik offenbart. Aber leider kam Okudas Methode wegen des Zweiten Weltkriegs nicht aus Japan heraus, bis sie 2004 wiederentdeckt wurde.
Dr. Okuda ist für die Geschichte der Haartransplantation von großer Bedeutung. Nach Okuda’s Haartransplantation behandlung, dieser speziellen Technik; Sie ermöglichte die Behandlung durch die Entfernung von Hautteilen, die Haarfollikel enthielten, und deren Verschiebung in kleine Löcher in den geschädigten Bereichen. Nach der Heilung der Hauttransplantate produzierten sie weiterhin Haare in den zuvor kahlen Bereichen der Kopfhaut.

Die Geschichte der Haartransplantation in den 1950er Jahre

In den frühen 1950 Jahren führte Dr. Norman Orentreich, ein New Yorker Dermatologe, die erste Haartransplantation in der Geschichte der Haartransplantation durch, die speziell zur Behandlung von Kahlköpfigkeit und Haarausfall bei Männern geplant war. Orentreich zeigte jedoch, dass der Haartransplantation entwickelt und dauerhaft ist.
Obwohl er die erfolgreichsten Ergebnisse bei der modernen Haartransplantation erzielte, verwendete Dr. Norman Orentreich bei seinen Haartransplantation verfahren 4 mm lange Haarfollikel, so dass kein natürliches Haar entstand. Dies war eine der häufigsten Beschwerden bei alten Haartransplantation techniken.

Die Geschichte der Haartransplantation in den 1970er Jahren

Fortschritte bei Handmotoren und chirurgischen Geräten haben es ermöglicht, mehrere und kleinere (2-4 mm) kreisförmige Schnitte in einem einzigen Schlitz zu platzieren.

Die Geschichte der Haartransplantation in den 1980er Jahren

In den 1980er Jahre wurden bei den Haartransplantation Methoden große Grafts durch eine Technik ersetzt, bei der Haarsträhnen, die größer als der resistente Bereich waren, entfernt wurden, um Minigrafts (für Fülle des Haares) und Mikrografts (für einen dünneren Haaransatz) zu bilden.
Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre erhielt das Haar dank der Verwendung von Mikro- und Mini-Grafts ein natürlicheres Aussehen. Zur Aufweichung des vorderen Haaransatzes wurde die Micrograft-Technik verwendet, für andere Regionen wurde die Minigreft-Methode angewandt.

Geschichte der Haartransplantation in den 1990's Jahren

In den 1990’s Jahren hat sich die Geschichte der Haartransplantation mit der Einführung der FUT (Follicular Unit Transplantation) für die Zukunft der Haartransplantation erheblich verändert. Bei dieser Technik maximiert der Chirurg, der der Haartransplantation durchführt, den kosmetischen Effekt des Verfahrens, indem er Tausende von Haartransplantaten in einer einzigen Sitzung sicher transplantieren kann.
Die Verwendung einer großen Anzahl von Mini-Mikrotransplantaten, eine Technik, die als "Megasitzungen" bezeichnet wird, gewann Mitte der 1990er Jahre an Popularität.

Die Vergrößerung der Haartransplantation Sitzungen kann als logische Erweiterung der Mini-Mikrografting-Technik angesehen werden, da sie im Grunde die gleichen Fähigkeiten erfordert wie kleinere Sitzungen. Außerdem bestand das Problem bei der Mini-Mikrotransplantation darin, dass die Transplantatgrößen nicht standardisiert und den natürlichen nicht ähnlich waren. Darüber hinaus wurde bei der Mini-Mikrotransplantationstechnik die Haut zwischen den follikulären Einheiten nicht so geschnitten, dass größere Wunden auf der größeren Empfängerfläche entstehen und ein Transplantatwachstum erforderlich ist.
Die Anwendung der FUT (Follicular Unit Transplantation) wurde mit der ersten FUE-Operation im Jahr 2003 weiter entwickelt. Mit FUE (Follicular Unit Extraction) können einzelne Haarfollikel aus dem Spenderbereich entnommen und in den kahlen Bereich transplantiert werden. Bei der FUE-Haartransplantation Technik gibt es keine Komplikationen. Aus diesem Grund ist diese Technik heute die bevorzugte Methode der Haartransplantation.
Um mehr Informationen über die FUE-Methode zu erhalten, können Sie sich unseren Inhalt zu diesem Thema ansehen.