DHI- Unfrisierte Haarverpflanzung

DHI- Unfrisierte Haarverpflanzung

Die DHI- Haarverpflanzungsmethode gilt als Direct Hair Implantation. Wegen direkter Verpflanzung wird sie ebenfalls als DHI- unfrisierte Haarverpflanzung bezeichnet. Es ist ebenfalls möglich, dass Sie die DHI-unfrisierte Haarverpflanzung als Stifttechnik zu hören bekommen.

Es bestehen präzise Differenzen, die diese Methode von anderen Haarverpflanzungsmethoden unterscheiden. Bei den anderen Methoden werden aus dem Spenderbereich, d.h. aus dem Nackenbereich, wo die Haarwurzeln entnommen werden, die Transplantate einzeln gesammelt. Anschließend werden im Bereich des Haarausfalls Mikrokanäle geöffnet und diese Transplantate in diese Kanäle eingewurzelt. Die DHI- unfrisierte Haarverpflanzung dagegen werden mit speziellen Stiften, die auch als weiterentwickelte Implanter bezeichnet werden, angewandt. Die Haarwurzel werden mit Hilfe dieser Implanter gesammelt und in 1-2 Minuten ohne Abwarten in die Kahlbereiche eingepflanzt. Anhand dieses Vorgangs wird vermieden, dass die Haarwurzel beschädigt werden.

Anhand des Implanters, die für die DHI- unfrisierte Haarverpflanzung entworfen ist, wird die Einpflanzung je nach Richtung und Winkel der Haarwurzel erleichtert.

Unterschiede zwischen der DHI- unfrisierten Haarverpflanzung und der FUE-Methode

Mit der FUE-Methode wird der Haarverpflanzungsprozess in drei Stufen durchgeführt. Als erstes werden die Transplantate aus dem Nackenbereich, wie die Haarwurzeln kräftig und üppig sind, gesammelt. In der 2. Phase wird die Eröffnung von Kanälen im Bereich, wo der Ausfall zu sehen ist, abgeschlossen. Zum Schluss werden die Transplantate, die in einer speziellen Lösung gehalten wurden, in die geöffneten Kanäle einzeln eingepflanzt und der Verpflanzungsprozess abgeschlossen.

Mit der DHI- unfrisierten Haarverpflanzung wurde diese Anreihung geändert und die Transportdauer der Transplantate verkürzt. Die Transplantate werden aus dem Nackenbereich in speziellen Stiften unbeschädigt gesammelt und ohne Abwarten für deren Verpflanzung gesorgt. Bei der FUE-Methode sind die Transplantate in speziellen Lösungen mit reich an Plasma wie Laktat, normaler Salzgehalt und Thrombozyt aufzubewahren, damit sie nicht geschädigt werden. Sie brauchen nicht in beliebigen Lagerungslösungen gehalten zu werden. Bei einer DHIunfrisierten Haarverpflanzung werden die Wurzeln ohne Bedarf an solch einem Prozess anhand Implanter ohne Schaden entnommen und transplantiert.

Bei der FUE-Methode ist wegen der Extraktion der Transplantate 1-3 Stunden abzuwarten. Die Zeit, die während der Kanalöffnung vergeht, ändert sich zwischen 15- 30 Minuten. Die Haarverpflanzung dagegen weist eine Schwankung von 1-2 Stunden auf. Ebenso die Frist für die Haltung der Transplantate änderst sich zwischen 1-2 Stunden. Für die DHI- unfrisierte Haarverpflanzung läuft der Vorgang in derselben Zeit ab. Die Extraktions- und Verpflanzungsprozesse werden in derselben Zeit abgeschlossen.

Somit ändert sich die Zeit für die Haltung der Transplantate im Außenbereich von 1 bis 10 Minuten. Auch wenn bei diesem Prozess im Gegensatz zu der FUE-Methode weniger Transplantate transplantiert werden können, gewährt sie ein besseres Ergebnis der Verpflanzung. Zudem wird ermöglicht, anhand der Durchführung ohne Rasur der Haare, das Sozialleben ununterbrochen weiterzuführen.